Höffner - HöffnerTop arbeitgeber | Glassdoor.com.au

Recommends
    Positive Outlook
    No Opinion of CEO

I have been working at Höffner for more than 3 years

Pros

Viel geld, sehr sauber,freundiche leute und verständnisvolle vorgesetzte

Cons

Ich kann mich nicht beklagen. ich fand es rundum gut musste aber leider wegziehen aus der gegend.

weiter so

Höffner2017-04-24

Other Employee Reviews

1. Helpful (1)

"Nie wieder"

Former Employee - Kundenservice in Hannover
    Doesn't Recommend
    Neutral Outlook

I worked at Höffner full-time for less than a year

Pros

Pünktliche Lohnzahlung, Sonntags frei, Arbeitsstätte ist zentral gelegen

Cons

Es werden keine neue Mitarbeiter eingestellt, obwohl die Masse an Arbeit nicht zu bewältigen ist. Immer mehr Arbeit für das gleiche Gehalt. Keine Lohnerhöhungen bei Berufserfahrung möglich. Bereits genehmigter Urlaub kann gerne mal 3 Tage vorher abgesagt werden, wenn der Leiter es so will. Anträge werden erst Tage vorher unterschrieben, keine Jahrsplanung möglich. Stempelzeiten werden nicht korrekt angepasst,... sondern nur im 15 Minuten Takt. Wer abends also 14 Minuten nach Feierabend stempelt, hat die Zeit umsonst gearbeitet. Wer aber eine Minute zu spät kommt, dem werden 15 Minus Minuten notiert. Unglaublicher Laden. Mitarbeiter sind nichts wert. Es wird nur drauf gewartet, dass sich neue blöde für die Arbeit finden.

Show More

Advice to Management

Besseres Gehalt, motiviertere Mitarbeiter! 184 Stunden mindestens im Monat sind nicht zeitgemäß bei Mindestlohn!!! Nicht nur mit internen Weiterbildungen werben, sondern diese auch ausführen. Die Teilnahme wird aufgrund fehlendem Personal nämlich immer nicht gewährt. Bzgw nicht mal angeboten.

Höffner2019-10-09
  2. "Arbeitnehmerunfreundlich"

Former Employee - Einrichtungsberater in Cottbus
    Doesn't Recommend
    Neutral Outlook
    Disapproves of CEO

I worked at Höffner full-time for more than 5 years

Pros

- Mitarbeiterparkplätze - vergünstigtes Essen im Restaurant - interne und externe Schulungen

Cons

- ausschließlich Provisionsbasis - Kollegen sind Konkurrenten - starker Druck von oben - Hausleitung interessiert sich nur für Zahlen, nicht für den Menschen - Mobbing in den einzelnen Abteilungen ist Gang und Gebe, wird meist ignoriert - ein leistungsgerechtes Gehalt ist fast unmöglich - freie Samstage? Fehlanzeige!

Advice to Management

Das die Mitatbeiter teilweise nur wenige Wochen bleiben sollte eigentlich schon Grund genug sein, an der Personalpolitik zu arbeiten. Setzt endlich die Provisonssätze hoch, gewährt garantierte freie Samstage und sorgt dafür, das die Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Jeder Mitarbeiter beschwert sich über launische Hausleiter und Abteilungsleiter, tauscht sie gegen fähige, menschliche Führungskräfte.. niemand... traut sich etwas zu sagen, weil man dann garantiert ein Messer in den Rücken gerammt bekommen wird! Ehemalige Mitarbeiter sind insgesamt einfach nur drog darüber, nicht mehr in diesem Unternehmen arbeiten zu müssen. Traurig!

Show More
    Höffner2019-09-09

Discover more reviews about Höffner.