Ca. eine Woche nach Versand meiner Bewerbungsunterlagen habe ich spontan ein Telefongespräch vom Gruppenleiter bekommt. Das Gespräch war sehr angenehm. Nur allgemeine Fragen über meinen Lebenslauf wurden gestellt und kurz über Aufgaben sowie die Abteilung wurden gesprochen. Nach ca. einem Monat bekamm ich eine Einladung zum 1. Interview. Dabei musste ich eine Präsentation vortragen und später Einzelgespräche mit unterschiedlichen Mitarbeitern wurden durchgeführt. Es ging mehr um fachliche Qualifikation und Soft skills. Nach einem Monat kamm die Einladung zum 2. Gesprächsrunde. Dort traf ich endlich mit einem HR-Personal und einige Punkte von Arbeitsvertrag wurde besprochen.