3.0
15 Feb 2023
Former employee
Recommend
CEO approval
Business outlook
Pros
Kind people, nice environment, fun job
Cons
Did not had the same benefits as my previous job
Pros
Kind people, nice environment, fun job
Cons
Did not had the same benefits as my previous job
Pros
- Viele Mitarbeiterboni, darunter Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffe, Wasserdrops), Verpflegungsgoodies, Mitarbeitervergünstigungen etc. - Die Firmenkultur wirkt im ersten Moment sich recht offen und freundlich - Das Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist ebenfalls offen und eher freundschaftlich - Viele Versprechungen bzgl. Firmenwagen und Aufstiegsmöglichkeiten
Cons
- Der erste Eindruck täuscht, da die Sympathie recht schnell in Streitigkeiten über Persönlichkeiten ausartet. - Aus einer sachlichen Diskussion in persönlichen Gesprächen wird recht schnell ein Streit aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Aufgrund derer erfährt man deutlich eine Ausgrenzung und es wird kein Dialog mehr geführt, wenn man nicht zu 100% der Meinung der Geschäftsführung ist. - Die Firmenkultur ist zwar offen, aber der Umgang mit Kunden wirkt eher verzweifelt als professionell. - Hat man Probleme mit der Materie, sollen andere Mitarbeiter nicht helfen, da diese dann zum Gespräch hereingebeten werden - "Jeder muss das alleine schaffen". - Man erfährt sehr früh eine Art Verurteilung, dass man nicht alles im Eigenstudium erlernen kann, trotz etlicher Hürden, wie mehrfacher fachlicher Überschneidungen, die nunmal nicht über Nacht erlernbar sind. - Die Historie des Unternehmens ist geprägt von regelmäßigen Entlassungen. So wird immer wieder versucht eine neue Mitarbeiterserie zu generieren, die sich fügt. An sich ist das nicht ungewöhnlich, jedoch sind viele Mitarbeiter nur ca. 6 Monate dabei. - Aus Sicht der Kollegen und eigener Erfahrung findet in der Geschäftsführung keine klare Trennung zwischen Privat und Beruf statt. - Es wird keine klare Richtung, oder Vision kommuniziert, wo das Unternehmen in 5 Jahren sein soll, jedoch wird neuen Mitarbeitern schonmal eine Stelle als Prokurist angeboten, was den Eindruck vermittelt, als soll sich einfach jemand anderes um die Firma kümmern.
Pros
-Der Zusammenhalt mit den Kollegen ist jedoch top. Nur durch die Kollegen war hier ein mehr oder weniger angenehmes Arbeiten möglich. -Die Aufgaben sind super abwechslungsreich. Das liegt aber weniger an Arbeitgeber als an der Branche oder Kunden. -Meetings finden regelmäßig statt. -Jeder hat seinen eigenen PC -Kostenloses WLAN
Cons
-Arbeitsatmosphäre ist nicht gut. Ständig werden Sachen gefordert, die nicht zu erreichen sind. Ständig werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden. -Unrealistische Ziele. Konfliktscheu. Mitarbeiter sind egal und austauschbar. -Meetings finden regelmäßig statt. Die generelle Kommunikation innerhalb der Firma und von den Vorgesetzten existiert kaum. Gesagtes wird oft wieder anders gesagt oder von anderer Führungskraft widerlegt. Jeder sagt was anderes. -Einige Mitarbeiter sind komplett im Homeoffice, einige zum Teil und andere dürfen kein Homeoffice machen. Obwohl es in allen Bereichen möglich wäre. -Kaum Kollegen sind über einen längeren Zeitpunkt in der Firma. -Es werden überwiegend Praktikanten und Azubis eingestellt. -Urlaub benötigt lange um genehmigt zu werden und es gibt immer Diskussionen. Vor allem wenn man den Urlaubsgrund nicht nennt. Überstunden gibt es offiziell keine. Werden aber erwartet. Es wird mit Gleitzeit geworben, die gibt es aber nicht. -Oft wird gelogen oder wichtige Informationen verschwiegen. Verschiedenen Mitarbeitern werden verschiedene, widersprüchliche Informationen mitgeteilt. -Ist ein Mitarbeiter nicht da, wird über ihn gelästert. Ist er wieder da, wird über den nicht anwesenden Kollegen gelästert. -Ist man gut mit der Führungsetage, dann gerät man aus der Schussbahn. Ist das nicht so, dann hat er einen immer im Auge und man ist alles schuld. -Hier ist man heute ein Super Mitarbeiter, morgen in der Schussbahn. Je nachdem wie gut man mit der Führungsetage ist. -Keine Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriere. Nur leere Versprechungen. -Gehalt ist total unterbezahlt und man muss schon mehrfach um mehr Geld betteln um dann eine kleine Gehaltserhöhung zu bekommen. Wenn überhaupt. -Andere Partner sowie Kunden wechseln oft. Kaum Stammkunden und Partner. Kunden merken wie hier umgegangen wird. Mit den Kollegen und mit den Kunden.
Check out your Company Bowl for anonymous work chats.