Nach Einreichen meiner Bewerbung kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch (Online) direkt am nächsten Tag. Das Gespräch mit einer HR Kollegin und dem Abteilungsleiter war an sich ganz nett und angenehm, jedoch vollkommen unstrukturiert: am Anfang gab es eine kleine Vorstellungsrunde und schließlich wurde das Wort an mich übergeben. Als ich dann mit meiner Vorstellung fertig war kamen erstmal keine Kommentare der Gesprächspartner bis nach einem kurzen "awkward silence" der Abteilungsleiter wieder das Wort nahm. Von der HR Kollegin kam während des Interviews nichts - keine Fragen, Kommentare und keine Moderation. Das Gespräch lief unstrukturiert weiter. Schließlich (nach ca. 35 Min) wurde das Trainee Programm kurz vorgestellt (ich musste extra nachfragen :D) und die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess erklärt. Zu meinen Qualifikationen und Erfahrungen wurden gar keine Fragen gestellt.
Da die Stelle kurzfristig (schon nach 3 Wochen zu dem Zeitpunkt) besetzt werden sollte, wurde mir gesagt ich bekomme spätestens nach 4 Werktagen eine Antwort. Es kam keine Rückmeldung und erst nach ca 2,5 Wochen und einer Nachfrage wurde mir die Absage erteilt.
Aufgrund des "komischen" Gesprächs (keine Fragen zu Qualifikation, etc.) habe ich nach einem Feedback gebeten, das natürlich auch nicht kam.