Mein erstes Gespräch fand mit dem Talent Acquisition Manager statt. In dem Gespräch ging es in erster Linie um mich und meine Motivation bei L'Oréal zu arbeiten. Dabei wurde in meinen Augen sehr sehr tief gebohrt. Zu jedem einzelnen Punkt meines Lebenslaufs wurde ca. 4 mal nachgeharkt. Daher kann ich nur raten: Sich vorher nochmals überlegen welche Probleme es in jeder Station gab, wie man diese überwältigt hat, was man mitgenommen hat und wie man die gewonnenen Kenntnisse für den neuen Job bei L'Oréal anzuwenden gedenkt. Dann ging es darum, in welcher Division ich gerne arbeiten würde, welche Produkte mir besonders gut gefallen und schließlich einige Fragen, um meine Marketingkenntnisse abzuklopfen. Alles in allem ein recht anstrengendes Gespräch, auf das man sich gut vorbereiten sollte.